5 technologische Entwicklungen darüber hinaus ihr Wichtigkeit hinauf Marken
70 % der Fabrik sind noch in… bereit im Zusammenhang zukünftige technologische Entwicklungen. Technologien ebenso 5G, künstliche Intelligenz (KI), VR/AR, IoT mehr noch sprachgestützte Geräte wirken einander aufwärts Produktionsstätte ganz mehr noch wirken sich auf die Gesamtheit Aspekte Ihrer Bon jeglicher. Wie positionieren Sie sicher, sofern Ihr Unternehmen zukunftssicher ist überdies Ihre Marke in einer sich offen verändernden Erde nach wie vor zusammensetzen guten Beitrag zum Geschäftsstelle leistet? In diesem Absatz bespreche ich die fünf einflussreichsten technologischen Entwicklungen und gebe praktische Tipps, um Ihr Werk obendrein Ihre Bon zukunftssicher zu tätig sein obendrein zu halten. 1. Der Beförderung vonseiten 5G und Big Data Machen Sie gegenseitig bereit: 5G, die fünfte Generation jener Mobilfunknetze, ist unterwegs. Abgesehen davon, dass selbige 50- erst wenn 100-mal schneller als 4G ist, ist es besonders wesentlich, vorausgesetzt die Bandbreite keine Einschränkung eine größere Anzahl darstellt. Das Problem welcher unzureichenden Datengeschwindigkeit ist im Zusammenhang restlos verschwunden. Dies wird einen großen Bedeutung aufwärts die Drogensüchtiger Experience (UX) aufzeigen. Verändern Sie die Stil darüber hinaus Weise, genauso Rezipient Informationen zusammenschließen mehr noch Ihre Produkte oder Dienstleistungen erstehen. Sie eingestellt sein auf einfache Click-and-Buy-Systeme, schnelle Lieferzeiten noch dazu sofortige Reaktion. Darüber uff werden exponentiell eine größere Anzahl Aussagen zugänglich obendrein mehr Datensammlung bedeuten etliche Einblicke als je in die Customer Journey. Dies bietet Entwicklungsmöglichkeiten, Ihre Marke rechtskräftig hinaus Ihre (potenziellen) Kunden auszurichten. Die Datenanalyse überdies -interpretation in Hinblick auf die Bon ist noch nicht in die Art und Weise der meisten strategischen Marketing- mehr noch Kommunikationsabteilungen integriert, dies muss sich ändern! 2. Künstliche Intelligenz (KI) & Maschinelles Lernen (ML) So vordergründig uns Intimsphäre ebenso ist, wir einfahren uns ihr nicht entziehen: Unsere Informationen werden restlos eine größere Anzahl genutzt überdies die Technologie wird intelligenter. Denken Sie an Dienste ident Google Now oder Amazon-Empfehlungen. KI und ML ermöglichen es, Ihre Produkte mehr noch Dienstleistungen bis ins Detail ausgearbeitet hinaus die Bedürfnisse Ihrer Kunden abzustimmen noch dazu persönlicher zu gestalten. Probe in Suchverhalten, Käufen, Standorten darüber hinaus Aktionen werden abgebildet. Dadurch aufheben Sie immer eine größere Anzahl Einblicke in die individuelle Wechselwirkung der Volk durch Ihrer Marke. Dies bietet zig Wege, Ihre Marke ausgefeilt in den Tagesgeschäft Ihrer Kunden zu integrieren. Noch absolut nie gab es so viele Marken identisch heutzutage mehr noch täglich entfalten neue Marken. Wie unterscheiden Sie gegenseitig vonseiten anderen Marken? KI obendrein ML schenken Ihnen die Antworten, die Sie brauchen. “Adressat entgegensehen einfache Click-and-Buy-Systeme, schnelle Lieferzeiten überdies sofortige Reaktion.” 3. Das WWW der Dinge (IoT) Das World Wide Web welcher Dinge (IoT) ist jeder unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Denken Sie an Ihren Thermostat, den Sie eine sechzig Minuten ehe Ihrer Rückkehr aktivieren, an Ihr Musiksystem, das Sie via Google Home steuern, oder an Ihre Lichter, die gegenseitig auf Order ausschalten, sowie Sie schlafen spazieren gehen möchten. Beispiele c/o IoT-Produkte obendrein -Dienste gibt es überall. Alle unsere Geräte – drinnen darüber hinaus draußen – sind gegenwärtig miteinander verbunden. Für Ihr Fabrik bedeutet dies, vorausgesetzt Sie mehr Möglichkeiten aufzeigen, Ihre Produkte mehr noch Dienstleistungen zu verbessern. In vielen Fällen bedeutet dies, vorausgesetzt Sie unterschwellig daran tun, gegenseitig entsprechende Kooperationen unter Einsatz von anderen Produkten obendrein Dienstleistungen anzusehen. IoT bedeutet ebenso Durchsichtigkeit zwischen Ihre Marke. Eine Organisation ist die Bon. Ihre Mitarbeiter in Umlauf bringen die Bon zunehmend nachdem außen. Mit zunehmender Luzidität wird das Gefühl welcher Volk von Seiten Ihrer Marke stets wichtiger. Eine starke Renommee wird seitens Relevanz mehr noch einem authentischen Markenzweck angetrieben darüber hinaus die Volk werden diesem zunehmend schlimm gegenüberstehen. 4. Digitale Realität: Virtual Reality (VR) & Augmented Reality (AR) VR darüber hinaus AR sind nicht dessen ungeachtet Gegenstand welcher Unterhaltungs-/Gaming-Branche, sondern verstoffwechseln unter ferner liefen in unserer täglichen Ritual ohne Ausnahme mehr an Bedeutung. Führende Betrieb entdecken nun die Chancen virtueller Realitäten unter Einsatz von VR noch dazu AR. Denken Sie an die IKEA App, die es ermöglicht, dies Sofa, dasjenige Sie kaufen möchten, in Ihrem eigenen Salon zu sehen. Mit VR noch dazu AR sind mäßig neue kreative (multisensorische) Markenerlebnisse möglich. Die Implikation eines 4D- oder 5D-Erlebnisses ist üppig stärker überdies hält länger an denn ein Banner oder eine TV-Werbung, die trotzdem verknüpfen oder zwei Sinne begleitend anspricht. Im Reaktion mit etliche Markenbindung darüber hinaus Markenloyalität: zwei welcher wichtigsten KPIs, die Ihr Fabrik innehaben muss, um dies digitale Ewigkeit zu überstehen. Um Ihren Mitbewerbern verschmelzen Schritt vorne zu sein, ist es vordergründig, Ihre traditionelle Customer Journey zu aktualisieren überdies die unendlichen kreativen Chancen von Seiten VR mehr noch AR zu entdecken. “Erwarten Sie die Einleitung der Sprachsuche noch dazu richtiger Sie, ob es von Nutzen ist, Ihre eigene Markenstimme zu entwickeln.” 5. Sprachfähige Geräte: Sprachmarketing/Branding Die Sprachsteuerung vonseiten Geräten wird in unserem Leben immer wichtiger. Immer häufiger einen Orgasmus haben Geräte durch digitalen Assistenten ohne Unterschied Alexa, Cortana obendrein Siri zum Einsatz. Die Betriebsart mehr noch Weise, genauso (potenzielle) Kunden Ihre Produkte mehr noch Dienstleistungen ändern gegenseitig radikal. Verbraucher befinden sich restlos weniger bewusst unter Ihre Bon. Die Geräte wählen im Rahmen ihn/jene, wahrscheinlich basierend gen früheren Käufen oder voreingestellten Vorlieben. Als Markeninhaber ist es wichtig, neue Möglichkeiten zu finden, um dasjenige Markenerlebnis in jene erneuerte Kundenreise zu integrieren. Bewerten Sie die Auswirkungen der zunehmenden Sprachsteuerung auf Ihre Marke, feststellen Sie die Veränderungen noch dazu ermitteln Sie, was Sie in Ihrer Marketing- noch dazu Markenstrategie zuschneiden müssen. Angewandte Physik Sie mittels jener Lehrbuch jener Sprachsuche obendrein den Auswirkungen hinaus Ihre SEO-Strategie noch dazu größer Sie, ob es beispielsweise von Nutzen ist, Ihre eigene Markenstimme zu entwickeln. Diese technologischen Entwicklungen lieben zwar identisch eine Bedrohung erscheinen, retten aber jede Menge Chancen im Kontext dies Steigung Ihres Unternehmens. Entdecken Sie die Chancen im Zusammenhang Ihre Marke obendrein Handlungsweise Sie danach. Die Anekdote zeigt, sofern Organisationen, die nicht erfindungsreich sind, irgendwann verschwinden. Bleiben Sie folglich wachsam, experimentieren Sie geradezu mehr noch einfahren Sie Raum im Zusammenhang Veränderungen in den kommenden Jahren.